MITARBEITENDE VERLASSEN NICHT DAS UNTERNEHMEN, SONDERN IHREN DIREKTEN VORGESETZTEN

4 Apr 2017

 

Von Ueli Gerber, Gerber & Partner

 

Wenn ein Unternehmen Mitarbeitende verliert, dann verliert es auch an Wert.

Die zur langfristigen Bindung der Topleute entscheidende Attraktivität des Arbeitsplatzes kann mit der Beurteilung der folgenden zwölf Kriterien durch die Mitarbeitenden bewertet werden:

 

Die 12 Kriterien

  1. Ich weiss, was von mir erwartet wird.

  2. Die richtigen Arbeitsmittel stehen mir zur Verfügung um meine Arbeit richtig zu machen.

  3. Ich kann jeden Tag das tun, was ich am besten kann.

  4. Ich habe in den letzten sieben Tagen Anerkennung und Lob für meine Arbeit erhalten.

  5. Mein Vorgesetzter interessiert sich für mich als Mensch.

  6. Es gibt jemanden, der mich in meiner Entwicklung fördert.

  7. Ich glaube, dass meine Meinung zählt.

  8. Die Mission, Philosophie und Ziele meiner Firma geben mir das Gefühl, dass meine Arbeit wichtig ist.

  9. Meine Kollegen bekennen sich dazu, Arbeit von hoher Qualität zu leisten.

  10. Ich habe innerhalb der Firma einen guten Freund.

  11. In den letzten sechs Monaten hat jemand mit mir über meine Fortschritte gesprochen.

  12. Während des letzten Jahres hatte ich die Gelegenheit, Neues zu lernen und mich weiterzuentwickeln.

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Lindekin
Please reload

Recent Posts
Archive
Follow Us
  • xing
  • LinkedIn - Black Circle

GERBER & PARTNER GMBH

+41 56 610 74 81  | +41 79 431 96 71  

INFO@GERBER-PARTNER.CH

TRAINING . COACHING . CONSULTING