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Verkaufstraining

Der Kunde sucht Vorteile und Qualität.
Verstehen Sie, wie Ihre Kunden sich in der Zukunft verhalten werden? Kunden, Verkauf und Service verändern sich langsam, aber unwiderruflich. Die Verkaufsabteilung ist nicht die ganze Firma, aber die ganze Firma sollte ein Verkaufsabteilung sein.

Bergdorf mit Chalets in der Schweiz
Verkaufen in der idealen Welt

Mit viel Leidenschaft und Emotionen, mit guter Vorbereitung und noch mehr Überzeugungskraft begegnen gute Verkäufer ihren Kunden – eine gute Stimmungslage ist die beste Voraussetzung für einen Abschluss. Sie helfen dem Kunden, eine Entscheidung zu treffen und sind auch nach dem Kauf noch für ihn da. Im Fokus steht dabei stets der Nutzen für den Kunden. Ein sicherer Verkäufer hat also gute  Menschenkenntnisse und verkauft typengerecht. Er übernimmt Selbstverantwortung, ist proaktiv, fleissig, gut organisiert und schafft es mit den Kunden eine Beziehung aufzubauen sowie gleichzeitig Glücksgefühle zu vermitteln.

Verkaufen in der realen Welt

Fehlender Fleiss, schlechte Selbstorganisation oder ein Mangel an Begeisterungsfähigkeit sind nicht selten Gründe für ein Scheitern im Verkauf. Verkäufer reden oft zu viel, anstatt Fragen zu stellen. Sie stellen das Produkt in den Fokus anstatt den Nutzen. Sie denken an die Prämie anstatt an den Kunden. Sie schreiben Rapporte, um zu erklären, warum sie nichts verkauft haben, anstatt sich zu fragen, woran es liegt. Sie sind planlos und reagieren reaktiv. Ein Teufelskreis.

SO GEHE ICH VOR

Ein kritischer Blick lohnt sich: Nehmen Sie sich beim Einstellen von Verkäuferinnen und Verkäufern deshalb Zeit. Denn ein Verkäufer, der keine Abschlüsse bringt, kann sehr schnell sehr viel Geld kosten. Das Erfolgsfundament Mensch ist dabei mein Hauptfokus: Erstmal teste ich die Selbstmotivation, die Einstellung und das Engagement einer Person. Danach arbeiten wir an ihrer Individualität, ihrer Wirkung, ihrem Talent, ihren Stärken und Schwächen, ihrer Wertewelt und ihrem Motiv. Ich bin überzeugt: Ist der Mensch gut gestimmt, erreichen wir eine Hebelwirkung im Gewinn und Umsatz.

Aufgrund von individuellen Ausgangslagen erarbeite ich für Sie firmenbezogene und auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmte Trainingskonzepte. 

Ideen für mögliche Themen Innendienst:

​Gastgeber aus Leidenschaft, Service Excellence, Kunden zu Fans machen, Arbeiten im Team, Erfolgreich telefonieren, präsentieren, verhandeln und Messetraining. 

Ideen für mögliche Themen Aussendienst:

Voraussetzungen für den Verkaufserfolg, von der Vorbereitung bis zum erfolgreichen Abschluss, Gebiets- und Zeitmanagement, erfolgreiche Positionierung,  Emotionale Intelligenz, Akquise Training, Hotel-Test und Mystery Shopping für den Detailhandel.

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"Angesichts von Kostendruck, Mitbewerberaktivitäten und Anbieter aus dem Ausland sind schnelle Anpassungen an die Kundenbedürfnisse, professionelles Verkaufen und eine aktive Marktbearbeitung zentrale Erfolgsfaktoren und tägliche Herausforderungen. Ueli Gerber hat es ausgezeichnet verstanden, auf unsere Bedürfnisse einzugehen. Ich kann Ueli Gerber vorbehaltlos weiterempfehlen."

Peter Sinniger

Verkaufsleiter, Hector Egger Holzbau

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