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Verkaufen

Der Kunde sucht

Vorteile und Qualität

Organisationen bewegen

MENSCHEN ENTWICKELN 

Hochwertige Daten sind das Blut der Digitalisierung. Verstehen Sie, wie Ihre Kunden sich in der Zukunft verhalten werden? Die Kunden, Verkauf und Service verändern sich langsam, aber unwiderruflich.

VERKAUFEN

VERKAUFEN IN DER IDEALEN WELT

Mit viel Leidenschaft und Emotionen, mit guter Vorbereitung und noch mehr Überzeugungskraft begegnen gute Verkäufer ihren Kunden – eine gute Stimmungslage ist die beste Voraussetzung für einen Abschluss. Sie helfen dem Kunden, eine Entscheidung zu treffen, und sind auch nach dem Kauf noch für ihn da. Im Fokus steht dabei stets der Nutzen für den Kunden. Ein sicherer Verkäufer hat also gute Menschenkenntnisse und verkauft typengerecht. Er ist fleissig und sehr gut organisiert, er löst Probleme, baut eine Beziehung auf und schafft Glücksgefühle, er übernimmt Selbstverantwortung, ist proaktiv und technikaffin.

VERKAUFEN IN DER REALEN WELT

Fehlender Fleiss, schlechte Selbstorganisation oder ein Mangel an Begeisterungsfähigkeisind nicht selten Gründe für ein Scheitern im Verkauf. Verkäufer reden oft zu viel, anstatt Fragen zu stellen. Sie stellen das Produkt in den Fokus anstatt des Nutzens. Sie denken an die Prämie anstatt an den Kunden. Sie schreiben Rapporte, um zu erklären, warum sie nichts verkauft haben, anstatt sich zu fragen, woran es liegt. Sie sind planlos und reagieren reaktiv. Ein Teufelskreis.

VERKAUFSTRAINING MIT UNS

Ein kritischer Blick lohnt sich: Nehmen Sie sich beim Einstellen von Verkäuferinnen und Verkäufern deshalb Zeit. Denn ein Verkäufer, der keine Abschlüsse bringt, kann sehr schnell sehr viel Geld kosten. Das Erfolgsfundament Mensch ist dabei unser Hauptfokus: Erstmal testen wir die Selbstmotivation, die Einstellung und das Engagement einer Person, danach arbeiten wir an ihrer Individualität, ihrer Wirkung, ihrem Talent, ihren Stärken und Schwächen, ihrer Wertewelt und ihrem Motiv. Wir sind überzeugt: Ist der Mensch gut gestimmt, erreichen wir eine Hebelwirkung im Gewinn und Umsatz.

WIE ARBEITEN WIR

Aufgrund von individuellen Ausgangslagen erarbeiten wir für Sie firmenbezogene und auf die Bedürfnisse Ihrer Unternehmen abgestimmte Trainingskonzepte. 

Ideen für mögliche Themen Innendienst: Gastgeber aus Leidenschaft, Service Excellence, Kunden zu Fans machen, Arbeiten im Team, Erfolgreich telefonieren, präsentieren, verhandeln und Messertraining. 

Ideen für mögliche Themen Aussendienst: 

Voraussetzungen für den Verkaufserfolg, von der Vorbereitung bis zum erfolgreichen Abschluss, Gebiets und Zeitmanagement, erfolgreiche Positionierung,  Emotionale Intelligenz, Akquise Training, Hotel-Test und Mystery Shopping für den Detailhandel.

Peter Sinniger 

Verkaufsleiter, Hector Egger Holzbau

Angesichts von Kostendruck, Mitbewerberaktivitäten und Anbieter aus dem Ausland sind schnelle Anpassungen an die Kundenbedürfnisse, professionelles Verkaufen und eine aktive Marktbearbeitung zentrale Erfolgsfaktoren und tägliche Herausforderungen. Ueli Gerber hat es ausgezeichnet verstanden, auf unsere Bedürfnisse einzugehen. Ich kann Ueli Gerber vorbehaltlos weiterempfehlen.

WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN?

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